Im Fachdienst Kinder, Jugend und Familie, Verwaltung, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Teilzeitstelle (50 %) zu besetzen:

  Sachbearbeiter/in Verwaltung Kindertageseinrichtungen (m/w/d)
BesGr. A 10 LBesG / EG 9 c TVöD

Ihre Aufgaben:

Das Aufgabenfeld umfasst u.a.:
• Betriebskostenförderung und Sonderförderung für 29 Kindertageseinrichtungen
• Bereitstellung eines adäquaten Kitaplatzangebotes, Beantwortung von Fragen der Einrichtungen/Träger zur
  Belegungssystematik
• Mitarbeit bei der Bedarfsplanung für das neue Kindergartenjahr zugleich Begleitung der Einführung des Kitaplaners
  "Step"
• Beratung der Eltern hinsichtlich des Betreuungsangebotes/Kitaplatzanfragen
• Bearbeitung von Fördermaßnahmen zur Sicherstellung des Leistungsangebotes (Platzausbau)
• Regelmäßige Information der Träger und Einrichtungen und Mitwirkung in der Arbeitsgemeinschaft
  "Kindertagesbetreuung" nach § 78 SGB VIII
• Aktualisierung von Betriebserlaubnissen

Ihr Profil:

Sie erfüllen folgendes Anforderungsprofil:
• Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2.1 oder Verwaltungslehrgang II 
• Verwaltungserfahrung sowie ein sicherer Umgang in der Gesprächsführung sind wünschenswert
• ausgeprägte Sozialkompetenz, insbesondere Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit, Innovationsfähigkeit sowie
  Verhandlungsgeschick zum Ausgleich unterschiedlicher Interessenslagen
• Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise
• fundierte Kenntnisse im Umgang mit der EDV bzw. die Bereitschaft, sich in die zur Aufgabenerfüllung benötigten
  Programme einzuarbeiten

Bewerbungen von Frauen sowie geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen im Sinne von § 2 Abs. 3 SGB IX gleichgestellten Personen sind ausdrücklich erwünscht. Beide Personengruppen werden bei sonst gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung, vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt.

Für weitergehende Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen die Fachdienstleiterin Ilka Cohrs (Tel. 931-5101), zur Verfügung. Fragen zum Ausschreibungsverfahren beantwortet Ihnen die Personalabteilung, Thorsten Runde (Tel. 931-1101).

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Dann reichen Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 05.01.2025 als Online-Bewerbung über das Bewerberportal www.ibbenbueren.de ein. Für die Online-Bewerbung klicken Sie bitte unten rechts auf dieser Seite den Button "Online-Bewerbung" an. Sie füllen ein Online-Formular aus und laden anschließend Ihre vorbereiteten Bewerbungsunterlagen hoch. Ihre Eingaben können Sie sich vor dem Versenden in einer Vorschau anzeigen lassen. Während der Eingabe haben Sie jederzeit die Möglichkeit, das Bewerbungsportal zu verlassen. Ihre Daten werden dann automatisch gelöscht.

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.  

                                                                                                         Stadt_Ibbenbueren_Buergermeister_sw.jpg                                                                                                                   

 



 

 

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